Frühjahrstreffen April 2009

Ralf und Martina luden zum Frühjahrstreffen nach Thüringen ein und alle (fast alle) kamen.
Rund 80 Personen, verteilt fast 34 Panther erlebten ein wunderschönes Wochenende im Thüringer Wald. Im "Waldhotel Berghof" fühlten wir uns alle sehr gut aufgehoben: die Zimmer, das Essen, der Eigentümer (auch Mitglied in einem Autoclub) und seine Mitarbeiter sowie die Landschaft rundeten das Wochenende aufs Beste ab.
Am Samstag führte uns die Ausfahrt über den Rennsteig über Königssee, Rottenbach und Paulinzella mit seiner Klosterruine. Zuvor machen wir eine kleine Pause in Oberhof am neuen Skitunnel und am Biathlonstadion. Ausgiebig pausiert wurde mittags in der Senfmühle in Kleinhettstedt. Ein Kamerateam vom MDR erwartete uns schon - oder doch nur die Feinschmeckerjournalisten aus ganz Deutschland, die ebenfalls eine Thüringentour unternahmen und sich an unseren Panthern nicht satt sehen konnten. Abends konnte auf jeden Fall ein Feinschmecker aus unserer Reihe im Fernsehen mit einem genießerischen Gesichtsausdruck bewundert werden. 
Den Organisatoren Ralf Kraft und Martina gilt unser aller Dank für dieses schöne Treffen, das Sie uns alle bereitet haben. An allen Ecken hörte man es am Sonntag munkeln: Dank, Dank, vielen Dank und "Wir müssen wieder kommen, es war einfach zu schön". Und so wird es auch wohl werden.
Ein spezielles Buch nur über dieses Treffen wird von Herbert Philipp vorbereitet. Wer Interesse hat sollte sich ein Exemplar bei Herbert reservieren lassen.